Im Ernst-Toller-Weg 2 befindet sich die Erlebnis-Werkstatt. Eine kleine Töpferei mit eigenem Ofen und Drehscheibe.

Die Werkstatt wird von Urte Michaelis betrieben und bietet bietet Platz für 12 bis 15 Personen Dort werden verschiedene Kurse angeboten. 
Donnerstag von 17-19 Uhr ist freies töpfern für die Bewohner des Wohnprojekt Pendleton-Barracks.

Außerdem werden TöpferAGs für Schulen und Geburtstagsfeien angeboten.

Offene Werkstatt / Achtung  Änderung!

Die „offene Werkstatt“ findet nun schon seit dem Jahr 2003  in Gießen im Ernst-Toller-Weg 2 statt. Es handelt sich hierbei um einen Töpferkurs in den Du jederzeit einsteigen kannst. Eine kontinuierliche Teilnahme ist nicht erforderlich. Jeder der Lust hat manuell zu Töpfern ist herzlich willkommen, egal ob Kind, Erwachsener, Anfänger oder Profi.  Eine Voranmeldung ist nicht nötig, Du kannst einfach vorbei zu kommen.

 

Hier nun die Termine für August 2017:

KW 32:   Di  08.08.    17:00h – 18:30h         Do 10.08. 18:00h – 19 :30h

KW 33:                                         Do 17.08. 16:30h – 18 :00h

KW 34:   Mo  21.08.   17:00h – 18:30h

KW 35:   Di   29.08.    17:00h – 18:30h

Kosten: 10,00€ pro Teilnehmer und Termin incl. Materialkosten,

Rabatt für Schüler, Studenten und Mitglieder von Zibb oder MiWoLe.

Aktuelles

Der Umsontladen und ZIBB bleiben weiterhin geschlossen

Der Umsonstladen im Café Toller bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Die notwendigen Hygienemaßnahmen sind in den kleinen Laden leider nicht zu realisieren. Der Laden nimmt z.Z. auch keine Waren mehr an, das Lager ist voll.
Das Zentrum für interkulturelle Bildung und Begegnung in der Hannah-Arendt-Straße 8-10 bleibt bis Ende Mai 2020 auf Grund des Corona-Virus geschlossen. Es finden dort keine Veranstaltungen/Treffen etc. statt.

Sperrmüllabholung in Gießen kostenlos

die Abholung des Sperrmülls ist in Gießen nun kostenlos. Um den Sperrmüll anzumelden, bitte hier klicken..

Umsonstladen Gießen

Der Gießener Umsonstladen befindet sich im Cafe Toller, Ernst-Toller-Weg 3. Geöffnet ist der Laden Dienstags von 10-12 Uhr und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr. Dann ist auch Warenannahme. Telefonisch ist der Laden leider nicht zu erreichen.

Beratung BHKW (Blockheizkraftwerk) zur Eigenstromnutzung

Während wir ein Blockheizkraftwerk (BHWK) in einem unserer vermieteten Häuser errichtet haben und die Bewohner den erzeugten Strom - zu 80% - selbst verbrauchen, sind wir auf zahlreiche Probleme (Vertragsgestaltung, Zuschüsse, Steuer) gestoßen. Jetzt können wir praktisch beraten, wenn Sie ein BHKW als WEG- oder Hausgemeinschaft, Vermieter oder Wohnungsunternehmen planen.

Keine Werbung - Kein Tracking 

Diese Website setzt lediglich sogenannte 'Session-Cookies' ein. Diese sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig und werden nach Verlassen der Seite gelöscht.